Leichtes Spiel bei schweren Arbeiten:
Kunden, die auf Exoskelette bauen

Rotpunkt Küchen

Rotpunkt Küchen setzt seit 2019 Exoskelette in Fertigung und Montage ein. Mitarbeiter setzen das Hilfsmittel gerne ein und erkennen die Vorteile deutlich: Die Haltung bei der Arbeit und auch im Alltag verbessert sich, körperliche Beschwerden gehen zurück und die Ermüdung am Ende des Arbeitstages ist deutlich reduziert.
Das Unternehmen selbst profitiert von zurückgehenden Krankentagen, bindet seine Mitarbeiter an das Unternehmen und wird als Arbeitgeber deutlich attraktiver.

Weiter Informationen finden Sie auch in diesem Presseartikel:
Im Exoskelett unbeschwerter durch den Arbeitsalltag | Presseartikel Maschinenmarkt
Partner-Logo Zollern

ZOLLERN GmbH & Co. KG

„Herr Westhoff hat bei uns im August 2023 einen Testtag mit Exoskeletten durchgeführt. Herr Westhoff ging dabei sehr professionell und strukturiert vor. Er konnte die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr gut beraten und ihre Fragen ausführlich beantworten.
Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Fa. BGPM Forum hat stets sehr gut funktioniert. Die Fa. BGPM Forum begleitet auch nach der Übergabe von Exoskeletten deren Einführung und Handhabung in der nun startenden vierwöchigen Testphase. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Mitarbeitenden durch die Unterstützung der Firma BGPM Forum körperlich entlastet werden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Kilian Heißel, Process Engineering

Logo Pneuhage

bmu Brinkmann Möbelelemente
Ummantelungswerke GmbH & Co KG

„Herr Westhoff hat bei uns im Hause im August 2022 Testtage mit Exoskeletten durchgeführt und ist dabei sehr strukturiert vorgegangen. Alle Fragen von unserer Seite und auch die der Mitarbeiter wurden ausführlich und zum Teil auch in Einzelgesprächen beantwortet, die Tests individuell begleitet und durch Tipps ergänzt.
In allen Gesprächen wirkte Herr Westhoff sehr offen und authentisch. Das Ziel war es, von Anfang an auf die Ebene der Probanden zu kommen. Dies hat super funktioniert. Wir sind mit der Testphase sehr gut zufrieden und würden die Beratung durch Herrn Westhoff jederzeit weiterempfehlen.
Auf die Auslieferung und den Einsatz der Exoskelette fühlen wir uns bestens vorbereitet und freuen uns auf die weitere Begleitung durch BGPM Forum.“
Timo Deiters, Prozessoptimierung

Logo Pneuhage

Pneuhage Management GmbH & Co KG

„Mit der betrieblichen Entscheidung ein Exoskelett zu erwerben und es den Mitarbeitenden zur Verfügung zu stellen, ist zunächst mal noch nichts erreicht. Der Implementierungsprozess ist entscheidend und hier hatten wir mit Herrn Westhoff einen erfahrenen Profi an unserer Seite, der nachhaltig und hartnäckig den Prozess unterstützt hat. An vielen Stellen hat er wertvolle Hinweise und Unterstützung gegeben, um insbesondere die fast alles entscheidende Akzeptanz der Mitarbeiter zu gewinnen. Vielen Dank dafür.“
Dr. Wolfgang Koppert, Geschäftsführer Personal

Logo wertkreis Gütersloh gGmbH

wertkreis Gütersloh gGmbH

„Das BGPM Forum verbindet auf vorbildliche Art umfassende Praxiserfahrung mit hoher Expertise. Wir fühlten uns bei der Beratung und Einführung der Exoskelette in unser Betriebliches Gesundheitsmanagement jederzeit bestens wahrgenommen und aufgehoben. Unsere Mitarbeiter sind nach der intensiven Schulung extrem motiviert und spiegeln uns tagtäglich, dass sie enorme Erleichterung durch das Tragen der Exoskelette in den Arbeitsabläufen verspüren.“
Martin Strathaus, Gebäudemanagement