Arbeitsschutz Aktuell (A&A) in Stuttgart 2022

Die diesjährige A&A fand vom 18. bis 20.10.2022 in Stuttgart statt. Hier waren wir, zusammen mit unserem Vertriebspartner ALBW, an einem Stand vertreten. Besondere Aufmerksamkeit zog das Exoskelett Mate-XT von Comau auf sich, als wir mit ihm durch die Messestände gelaufen sind.

BGPM mit Vertretern der albw auf der Messe A&A in Stuttgart 2022
Madison Jung (Vertriebsleitung Exoskelette bei albw), Julia Mitschke (BGPM Forum Fachkraft), Klaus Westhoff (BGPM Forum Geschäftsführer), Tim Poppelreiter (Geschäftsführung albw)

Viele wollten das Exoskelett dann auch mal selber ausprobieren und sich „stark fühlen“. Diese Personen waren in der Regel total begeistert von dem MATE-XT, dennoch empfehlen wir immer ein Probetragen und auch zusätzliche Testtage vor Ort, um wirklich die individuell beste Lösung für die Firmen, bzw. die Arbeitsplätze, zu finden. Zum Teil wurde durch die Beschreibung von Arbeitsplätzen, an denen dieses Exoskelett eingesetzt werden sollte, klar, dass dieses nicht das richtige Modell ist. Durch unsere neue Zusammenarbeit mit Hunic konnten wir doch für jeden einen potenziellen Lösungsansatz bieten. Insgesamt haben wir viele Firmenvertreter für uns gewinnen können und sind nun gespannt auf viele neue Beratungsgespräche und Testtage.

Informieren Sie sich hier über unsere unabhängige Beratung.