Exoskelette – beliebtes Testobjekt auf der PSA-Aktiv-Messe

Die Arme lang nach vorne ausgestreckt, die schwere Tasche dabei heben – und dann halten und halten und halten …
So haben die Messeteilnehmer uns auf der PSA-Aktiv-Messe bei Carl Nolte Technik am 17. Mai erlebt.

Nach langer Zeit war dieser Tag für viele Unternehmen eine Möglichkeit sich über unser angebotenes Exoskelett und weitere Maßnahmen zum Arbeitsschutz zu informieren. Unser Angebot ein Exoskelett auszuprobieren, wurde sehr gerne genutzt. Die meisten Testträger waren beeindruckt von dem Gefühl, das die Exoskelette ihnen gegeben haben. Und von der Erleichterung, die solch ein Exoskelett jeden Tag einem Mitarbeiter verschaffen kann.

Die Vorteile eines Exoskeletts wurden für viele Unternehmer deutlich: Entlastung der Mitarbeiter, Vorbeugung von gesundheitlichen Problemen der Wirbelsäule und das Stärken der Attraktivität als Arbeitgeber. In der Logistik und beim Kommisionieren können Objekte viel sorgfältiger und ausdauernder bewegt werden. Arbeiten über Kopf werden leichter, weil die Schultern nicht so schnell ermüden und schmerzen. Und am Abend geht der Mitarbeiter nicht mehr ganz so müde heim.

Ergänzt wurde unser Angebot auf der Messe durch die Kühl- und Klimawesten der Marke e-cooline. Frau Stein war vor Ort, um die leichte, waschbare und hygienische Funktionsbekleidung vorzustellen. Die Westen lassen sich zur Kühlung an heißen Arbeitsplätzen tragen, egal ob im Büro oder in körperlich anstrengenden Berufen. Unter einem Exoskelett sind sie die perfekte Ergänzung. Die Westen werden einfach befeuchtet und kühlen danach bis zu 8 Stunden lang. Der Körper verliert durch die Verdunstungstechnik Wärme, getragene Kleidung bleibt dabei trocken.

Für mehr Informationen informieren Sie sich auf diesen Seiten:

Exoskelette

– Kühl- und Klimawesten